Simone Bembe

Als ehemalige Leistungsschwimmerin habe ich mich nach meinem Abitur für das Studium der Diplom-Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln entschieden.

Die Physiotherapie entdeckte ich, als ich mich im Rahmen meines Studiums verletzte und selbst in Behandlung kam. Die praktische Arbeit dieses Berufes faszinierte mich sofort und ich unterbrach mein Studium für drei Jahre, um die Ausbildung zur Physiotherapeutin zu absolvieren. Nach der Ausbildung konnte ich dann neben der Arbeit als Physiotherapeutin mein Sportstudium mit dem Abschluss Diplom-Sportwissenschaften beenden.

Beide Bereiche ließen sich miteinander verbinden, indem ich sowohl in einer Physiotherapie-Praxis am Patienten als auch auf der Trainingsfläche sowie in einem Fitnessstudio als Trainerin arbeitete.
Gleichzeitig betreute ich für drei Jahre eine Damenfussballmannschaft der 1. Bundesliga als Sportphysiotherapeutin.
Im Oktober 2001 begann ich mein Studium der Osteopathie, welches ich 2010 abgeschlossen habe. Um auch rechtlich mit der Osteopathie arbeiten zu können, habe ich im April 2012 die Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt Köln abgelegt.

Als Heilpraktikerin arbeite ich mit den Schwerpunkten Osteopathie und Akupunktur (Ohr- und Körperakupunktur).

Studium / Ausbildung

mehr erfahren

beruflicher Werdegang

mehr erfahren